Logo Moetefindt
AFDK – Doppelstock LKW-Kofferaufbauten

AFDK – Doppelstock LKW-Kofferaufbauten

Für den Transport von Rennwagen, Luxusautos und Classic Cars.

Für den Transport von
Rennwagen, Luxusautos
und Classic Cars.


Für den Transport von Rennwagen, Luxusautos und Classic Cars.

Alleine schnell, problemlos und effizient beladen

Sie für uns ganz individuell. Moetefindt für Sie ganz persönlich.


Welcher AFDK passt am besten zu Ihnen?


Maximale Beladung:
AFDK mit LFK AFDK mit LFK

AFDK mit LFK

Eigenschaften

  • Durchlademöglichkeit direkte Beladung bei angehängtem Anhänger
  • LFK für 2 große Autos ermöglicht durch den integrierten Doppelstockaufbau
Gewicht Aufbau des Zugfahrzeugs Anhänger
Gesamtgewicht ca. 18,0 t 14,0 t
Leergewicht ca. 11,0 t 5,5 t
Nutzlast 7,0 t 11,5 t
Traglast Ebene 1 4,5 t
Traglast Ebene 2 (DS) 3,0 t
Überfahrbare Heckklappe 5,5 t 5,5 t
Masse Aufbau des Zugfahrzeugs Anhänger
Ladeflächenlänge unten 7670 mm 7670 mm
Ladeflächenlänge oben 4500 mm 4500 mm
Ladeflächenbreite unten 2470 mm 2470 mm
Ladeflächenbreite oben 2220 mm 2220 mm
Durchfahrtsbreite 2370 mm 2370 mm
Innenhöhe 3000 mm 3100 mm
Auffahrwinkel 3 ° 3 °

Bester Auffahrwinkel von 3 Grad:
AFDK mit Kugelkupplung AFDK mit Kugelkupplung

AFDK mit Kugelkupplung

Eigenschaften:

  • Bester Auffahrwinkel von 3 Grad für extra flache Fahrzeuge
  • Kugelkupplung für FTP oder FTK
Gewicht Aufbau des Zugfahrzeugs
Gesamtgewicht ca. 18,0 t
Leergewicht ca. 11,0 t
Nutzlast 7,0 t
Traglast Ebene 1 4,5 t
Traglast Ebene 2 (DS) 3,0 t
Überfahrbare Heckklappe 5,5 t
Masse Aufbau des Zugfahrzeugs
Ladeflächenlänge unten 7800 mm
Ladeflächenlänge oben 4500 mm
Ladeflächenbreite unten 2470 mm
Ladeflächenbreite oben 2220 mm
Durchfahrtsbreite 2370 mm
Innenhöhe 3000 mm
Auffahrwinkel 3 °

Flexibles Solofahrzeug:
AFDK mit Maulkupplung AFDK mit Maulkupplung

AFDK mit Maulkupplung

Eigenschaften:

  • Maulkupplung vorhanden geeignet für Anhänger
Gewicht Aufbau des Zugfahrzeugs
Gesamtgewicht ca. 18,0 t
Leergewicht ca. 11,0 t
Nutzlast 7,0 t
Traglast Ebene 1 4,5 t
Traglast Ebene 2 (DS) 3,0 t
Überfahrbare Heckklappe 5,5 t
Masse Aufbau des Zugfahrzeugs
Ladeflächenlänge unten 7670 mm
Ladeflächenlänge oben 4500 mm
Ladeflächenbreite unten 2470 mm
Ladeflächenbreite oben 2220 mm
Durchfahrtsbreite 2370 mm
Innenhöhe 3000 mm
Auffahrwinkel 5 °

Ladungssicherung nach VDI 2700 8.1 zertifiziert ADS PLUS zertifiziert MADE in GERMANY
Ladungssicherung
nach VDI 2700 8.1 zertifiziert
ADS PLUS zertifiziert
MADE in GERMANY
Zusatzinformationen zu AFDK mit LFK

Was Moetefindt LKW-Aufbauten besonders macht:


Flexibles und effizientes Be- und Entladen

Dank Durchlademöglichkeit und 90-Grad-Beladung ist selbst mit angehängtem Anhänger ein schnelles und effizientes Be- und Entladen möglich. Die Kombination mit einem LFK (für 4er-Gliederzüge, 2+2 oder 2+1) oder einem 3,5 t Anhänger (FTP/FTK) ermöglicht eine flexible Ladungserweiterung für bis zu drei Fahrzeuge.

Einfaches Beladen mit hydraulischer Heckklappenanhebung

Die hydraulische Heckklappenanhebung und Auffahrrampen ermöglichen das Beladen von Fahrzeugen mit niedriger Bodenfreiheit ohne Hebebühne und können bequem von einer Person per Funkfernbedienung bedient werden. Der Einsatz eines Vertikallifts wird in den meisten Fällen überflüssig.

Mithilfe der fest integrierten Ausklapprampen können flache Fahrzeuge bequem und sicher geladen werden. Zusammen mit der stufenlos verstellbaren hydraulischen Heckklappenanhebung (Foto links) kann der Auffahrwinkel individuell angepasst werden.

Die Lichtschranke für Doppelstockaufbauten erhöht die Verladungssicherheit, indem sie die Hubfunktion bei Erreichen der maximalen Ladungshöhe abschaltet und dies per Hupton signalisiert.

Flexibles und effizientes Be- und Entladen

Dank Durchlademöglichkeit und 90-Grad-Beladung ist selbst mit angehängtem Anhänger ein schnelles und effizientes Be- und Entladen möglich. Die Kombination mit einem LFK (für 4er-Gliederzüge, 2+2 oder 2+1) oder einem 3,5 t Anhänger (FTP/FTK) ermöglicht eine flexible Ladungserweiterung für bis zu drei Fahrzeuge.

Einfaches Beladen mit hydraulischer Heckklappenanhebung

Die hydraulische Heckklappenanhebung und Auffahrrampen ermöglichen das Beladen von Fahrzeugen mit niedriger Bodenfreiheit ohne Hebebühne und können bequem von einer Person per Funkfernbedienung bedient werden. Der Einsatz eines Vertikallifts wird in den meisten Fällen überflüssig.

Extra flacher Auffahrwinkel ersetzt Hebebühne

Mithilfe der fest integrierten Ausklapprampen können flache Fahrzeuge bequem und sicher geladen werden. Zusammen mit der stufenlos verstellbaren hydraulischen Heckklappenanhebung (Foto links) kann der Auffahrwinkel individuell angepasst werden.

Doppelstockaufbau mit integrierter Lichtschranke

Die Lichtschranke für Doppelstockaufbauten erhöht die Verladungssicherheit, indem sie die Hubfunktion bei Erreichen der maximalen Ladungshöhe abschaltet und dies per Hupton signalisiert.

Weitere Vorteile
der Serie AFDK



13,5 cm tiefe Tiefbettfahrspuren (inkl. Abdeckung) zur Erhöhung der maximalen Transporthöhe. Ausgelegt für den Transport von SUVs und Transportern.

Speicherprogrammierbare Steuerung mit Display zur Bedienung aller hydraulischen Funktionen des Aufbaus. Alle Aufbaufunktionen sind über die Bedientasten des Displays individuell steuerbar.

Die Alarmanlage sorgt für mehrfache Absicherung. Türkontaktschalter, Ultraschallsensoren sowie Bewegungsmelder gewährleisten ein Maximum an Schutz vor Einbruch.


Ein großer, solider Werkzeugkasten aus Aluminium, welcher in der Kontur des LKWs / LKW Anhängers montiert ist, bietet viel Platz für die sichere Mitnahme von Werkzeug und anderen Gegenständen.

Durch die 4-fach Türen lässt sich die Seite des Fahrzeugs noch weiter öffnen und ermöglicht dadurch sogar die seitliche Beladung durch einen Gabelstapler.

AFDK
AFDK
AFDK
AFDK

Alleine schnell, problemlos und effizient beladen:


Referenzen unserer langjährigen Kunden:


Ihr Partner für innovative Transportlösungen

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem kompromisslosen Anspruch an Qualität steht Moetefindt für durchdachte und langlebige Fahrzeugtransportlösungen. Unsere Kunden vertrauen seit vielen Jahren auf die bewährte Expertise, die hohe Verlässlichkeit und unseren persönlichen Service. Die Tandemzüge der Serien AFDK vereinen Flexibilität, hohe Nutzlast und modernste Technik – perfekt für den professionellen Einsatz ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

AFDK mit LFK
Galliker Transport AG
AFDK mit LFK
AFDK mit Kugelkupplung & FTK
Thomsen Automobile e.K.
AFDK mit Kugelkupplung & FTK
AFDK mit Kugelkupplung & FTK
Maintaler Express Logistik GmbH & Co. KG
AFDK mit Kugelkupplung & FTK
AFDK mit Kugelkupplung & FTK
Penske Sportwagen Hamburg
AFDK mit Kugelkupplung & FTK
AFDK mit LFK
AFDK mit LFK

Wieso Sie sich für einen AFDK entscheiden sollten:


Einfache Handhabung

Einfache Handhabung

100% Individualisierung

100% Individualisierung

Maximale Sicherheit

Maximale Sicherheit

Ladungssicherung nach VDI 2700 8.1 zertifiziert ADS PLUS zertifiziert MADE in GERMANY

Ladungssicherung
nach VDI 2700 8.1 zertifiziert
ADS PLUS zertifiziert
MADE in GERMANY

Moetefindt:
maßgeschneiderte Lösungen für höchste Ansprüche


Jens Moetefindt

Über 40 Jahre Perfektion:
Anhängerbau mit Leidenschaft und Präzision

Mit über 40 Jahren Erfahrung hat sich unsere Manufaktur, mit Sitz in Deutschland, einen einmaligen Ruf im perfekten Anhängerbau erarbeitet. Unsere durchdachten LKW-Aufbauten und Anhänger bieten einen unvergleichbaren Komfort und werden mittlerweile weltweit ausgeliefert.

Als Motorsportler auf dem Nürburgring, weiß unser Inhaber Jens Moetefindt, wie wichtig ein sicherer und komfortabler Autotransport ist und was es dafür braucht: schnelles, effizientes und problemloses Verladen bei höchsten Qualitätsansprüchen.