Videos


Moetefindt in Motion

Detlef "Det" Müller bekommt seinen neuen FTP 235

"Ich will nen Hänger haben - für meine Schätzchen. Und deswegen nur das Beste. Wo gibts das? Ganz klar, sauber, sicher und geschwind, bei Moetefindt!"

Det Müller bekommt einen neuen Anhänger, maßgeschneidert und komplett individualisiert. Bei dem Besuch bei uns kam Det aus dem Staunen nicht mehr raus. Schaut euch den sehr unterhaltsamen Clip an und seht selbst, was wir für GRIP gezaubert haben.

Moetefindt auf der Techno Classica 2016

Wir wurden dieses Jahr auf unserem Stand von einem Filmteam besucht. Jens Moetefindt wurde interviewt und erklärt Ihnen direkt die Bauweise und Funktion unser Fahrzeugtransportanhänger FTP und FTK in Planen- und Kofferbauweise. Dabei erläutert er auch die Vorteile der Aluminiumbauweise und unserer Luftfederung und berichtet weiter über unser Unternehmen – viel Spaß beim Anschauen!

Premiere der Moetefindt 4er Durchladung

Auch 2016 startet mit einer Premiere – der erste AFDK 70 als Transportzug mit Durchlademöglichkeit, Doppelstock und hydraulisch ausschiebbarer Deichsel für unseren Kunden Balzke. Mehr Flexibilität ist kaum möglich – komplettiert wird dies durch bewährte und durchdachte Lösungen aus dem Hause Moetefindt.
Vier-Fach-Falttüren auf der linken Seite ermöglichen auch Staplerbeladung von der Seite. Komplette SPS-Steuerung für Doppelstock und Seilwinde für einfache Bedienung inkl. Sicherungssystem gegen Fehlbedienung. Durch Unterflurkupplung ist auch eine 90° Beladung im angehängten Zustand möglich.

Eröffnung Moetefindt 2015

Über 500 Gäste verfolgten den symbolischen Scherenschnitt durch Inhaber und Geschäftsführer Jens Moetefindt. Die Moderatorin Lena Siep führte die Gäste charmant durch den Abend. Der erste, in den neuen Hallen produzierte Transporter stellte die Bühne für Livemusik und eine Flotte von Food-Trucks, wie sollte es anders sein, das Catering der besonderen Art. Kurz: Eine Feier nach Maß.

Beladen eines FTP 235 in zwei Minuten

Mit diesem Planenanhänger ist das Verladen eines Fahrzeuges eine Sache von wenigen Minuten. Dank der ausklappbaren Zusatzrampen wird ein besonders niedriger Auffahrwinkel erreicht. Am besten, schauen Sie es sich selbst einmal an wie einfach es am Beispiel SLS AMG funktioniert.

Beladen eines RKN Motorrad Anhängers

Der RKN Motorradanhänger wird aufgrund seiner sehr einfachen Hanhabung kurz und knapp mit folgenden Features in Szene gesetzt: Automatische Kippvorrichtung und ausziehbare Auffahrrampe.

Be- und Entladen eines FTK 235

Mit diesem Kofferanhänger ist das Verladen eines Fahrzeuges eine Sache von wenigen Minuten. Dank der ausklappbaren Zusatzrampen wird ein besonders niedriger Auffahrwinkel erreicht. Am besten, schauen Sie es sich selbst einmal an.

Das größte Moetefindt Projekt

54 Arbeiter schufen an 178 Tagen - davon 16 Regen- und 4 Schneetage – mit 1.000 qm Materialeinbau, 3.600 qm Beton und unermesslichem Engagement die neue 3.000 qm große Produktionsfläche auf technologischem und ökologischem Höchstniveau. Der Grund dafür ist klar: Immer mehr Kunden begeistern sich für Produkte von Moetefindt. Jens Moetefindt: „Eine Herausforderung der wir uns gerne annehmen und gerecht werden wollen – aber eben nur in gewohnter Moetefindt Qualität. Gesamtbauleistung: www.althoff-industriebau.de

Beladen eines FTP 228

In dieser Produktpräsentation werden beim Beladen eines FTP 228 Highlights gefeatured, wie z.B: Die einfache Handhabung, das Zusammenspiel von Funksteuerung und Seilwinde, der Einsatz zusätzlicher Auffahrrampen sowie Stauraumkonzepte und die LED Innenbeleuchtung.

Beladen eines AFK 35

Im N24 Bericht über das Autohaus Tamsen werden die Herausforderungen beim Verladen eines Ferrari 16M Scuderia Spiders mit sehr geringer Bodenfreiheit dokumentiert. Highlights: Einfache Handhabung, Funksteuerung, Zusätzliche Auffahrrampen, Befestigungssysteme und Innebeleuchtung.

Schnelle Runde auf der Nordschleife

Um Ihnen zu zeigen, was in unseren Anhängern steckt, sind wir zur Nordschleife gefahren, die jeder als die "Grüne Hölle" kennt. Der Porsche Panamera ST wurde uns direkt von der PORSCHE AG zur Verfügung gestellt und kein geringerer als Patrick Simon lenkte dieses außergewöhnliche Gespann. Der Gewinner des 24h-Rennen war auch begeistert vom Fahrverhalten des FTP 235, denn nur Moetefindt-Trailer besitzen eine autarke Luftfederung. Beladen war der Anhänger mit einem "Porsche Junior 108". Trotz nasser Fahrbahn brauchte Patrick Simon nur 12:06 Min, was eine Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 104km/h entspricht!!!

TÜV SÜD - Fahrzeugtest gem. DIN EN 12640 und VDI 2700 8.2 Moetefindt

Dynamischer Test von Moetefindt Aufbau und Anhängern zur Erlangung des Ladungssicherungszertifikates.